CSSI - Batchnummern IGI 
CSSI

Was ist IGI?

Die Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (The Church of Jesus Christ of Latterday Saints, kurz LDS) haben eine Vielzahl von schriftlichen Quellen auf Microfilm, Microfiche oder anderen Medien gespeichert und einen Teil davon auch ins Internet gestellt. Welche Quellen Im Family History Library Catalog verfügbar sind, können Sie bei der LDS unter Place Search nachschlagen. Leider sind nicht alle Materialien auch im Internet verfügbar. Aber viele können Sie auch in einem Family History Center in Ihrer Nähe ausleihen.

PLZ-Bereiche Im International Genealogical Index (IGI) wurden in der Zeit von 1973 bis 2008 Millionen von Tauf-/Geburts- bzw. Heiratsdaten von Personen aus aller Welt gesammelt. Der größte Teil der benutzten Quellen sind Kirchenbücher und Personenstandsregister.

Für die gezielte Suche in den Daten des IGI ist die Batchnummer einer gesuchten Gemeinde wichtig. Leider kann man diese Nummern bei FamilySearch nicht gezielt abfragen. Deshalb habe ich von verschiedenen Internetseiten, per eMail und mit Hilfe von Makros eine große Sammlung Batchnummern zusammengetragen.

Kennung In meiner Datenbank sind zur Zeit 21.082 Nummern aus 129 Quellen für 4316 Orte enthalten (Stand: Oktober 2015). Die gesammelten Daten sind weder vollständig noch überprüft.

Ich habe versucht, möglichst die zugehörige PLZ eines Ortes herauszufinden. Aber es kann schon mal vorkommen, daß eine falsche Zuordnung auftritt. Sollte eine PLZ nicht korrekt sein, so bitte ich, mir dies mitzuteilen. Die Zuordnung erfolgte nach bestem Wissen und Gewissen, ist aber ohne Gewähr!

An dieser Stelle einen großen Dank an alle, die mir bei der Suche nach Batchnummern geholfen haben; insbesondere an all diejenigen, die weit mehr als 200 Nummern geschickt bzw. auf deren Internetseiten mehr als 200 Nummern zu finden sind:

Hinweis: Der Schwerpunkt dieser Sammlung liegt bei C/J/K/M-Nummern, da nur diese einer einzigen Gemeinde zugeordnet sind. Im alten IGI gab es auch noch andere Kennungen (s.a. Kennbuchstaben) und auch Nur-Ziffern-Nummern, z.B. für Ost- und Norddeutschland. Diese enthielten Daten von verschiedenen Gemeinden und sind im aktuellen FamilySearch nicht mehr enthalten.

Falls jemand Ergänzungen oder Korrekturen hat, kann er/sie diese gerne direkt an mich schicken:

Diese Site ist keine offizielle Site der LDS (Mormonen)! Die offizielle Site finden Sie unter www.familysearch.org.